[thrive_2step id='1112'] Lade jetzt die 50 profitabelsten SEO Nischen ohne Konkurrenz herunter!

DOWNLOAD

[/thrive_2step]

Regionale Suchmaschinenoptimierung – Nutze die Chance

Du besitzt einen Pizzadienst, eine Kneipe an der Ecke oder einen Shop, der 1000 kleine Dinge anbietet? Der Kampf um Kunden wird immer härter und neue Wege müssen erschlossen werden. Wusstest du, dass mehr als drei Viertel aller jungen Erwachsenen im Internet nachschaut/googelt, bevor sie in der Stadt shoppen gehen.

Um dann ganz oben auf dem Handy der Suchenden zu stehen, solltest du als lokaler Unternehmer eine Optimierung Ihrer Internetseite in Betracht ziehen, um bei den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. zu punkten.

Dienste wie Google Maps und Google Business sind essentiell für die Optimierung der Webseite. Außerdem benötigt man Links aus Facebook,  Twitter usw.

Das Wichtigste ist aber nach wie vor: Guter Content! Doch woher weiß Google, ob Inhalte wirklich gut sind?

Amit Shagal, im Jahr 2011 Leiter des Ranking-Teams von Google, hat die von seinem Kollegen entwickelten Fragen veröffentlicht, die zur Beurteilung einer guten Website herangezogen werden:

Würdest du den Informationen in diesem Artikel vertrauen?

Wurde dieser Artikel von einem Experten geschrieben, der sich wirklich mit dem Thema auskennt?

Gibt es auf der Webseite Artikel mit gleichem oder ähnlichem Inhalt, welche lediglich auf etwas andere Keywords optimiert sind?

Würdest du dieser Webseite deine Kreditkarteninformationen anvertrauen?

Weist dieser Artikel stilistische, grammatikalische oder Fehler in der Rechtschreibung auf?

Richten sich die Artikel dieser Webseite nach den Interessen der Leser oder dienen sie offenkundig nur dazu, in Suchmaschinen gefunden zu werden?

Beinhaltet dieser Artikel neue Informationen oder eine einzigartige Betrachtungsweise des Themas?

Verfügt diese Webseite im Vergleich zu ähnlichen Seiten über einen wirklichen Mehrwert?

Findet eine regelmäßige Kontrolle des Inhalts dieser Webseite statt?

Beschreibt dieser Artikel unterschiedliche Sichtweisen des Themas?

Ist diese Webseite in ihrem Bereich eine anerkannte Autorität?

Wurde die Erstellung des Contents dieser Seite in Auftrag gegeben oder werden die Inhalte auch auf anderen Seiten des Betreibers publiziert?

Wurde dieser Artikel professionell geschrieben oder eher auf die Schnelle veröffentlicht?

Würdest du deine Gesundheit betreffende Informationen dieser Webseite vertrauen?

Würde dir diese Webseite wieder einfallen, wenn lediglich der Name genannt wird?

Behandelt dieser Artikel alle erforderlichen Sichtweisen der Thematik?

Beinhaltet dieser Artikel weiterführende Gedanken oder tiefgreifende Analysen?

Ist dieses eine Webseite, die du bookmarken oder deinen Freunden weiterempfehlen würdest?

Beinhaltet dieser Artikel so viel Werbung, dass diese vom Lesen des Artikels ablenkt?

Könntest du dir vorstellen, dass dieser Artikel auch in einem Magazin oder Buch veröffentlicht wird?Sind die Artikel dieser Webseite zu kurz, zu oberflächlich oder einfach nicht hilfreich?

Ist diese Webseite mit großer Sorgfalt bzw. Liebe zum Detail gestaltet?

Hätten die Besucher dieser Webseite etwas zu beanstanden, wenn sie die Seite das erste Mal sehen?

p

Quick-Tipp

Der Katalog von Amit Shagal aus dem Jahr garantiert keine Top-Platzierung in Googles Suchergebnissen. Aber er gibt einen guten Einblick, wie Google (noch heute)  denkt und was Suchmaschinen für wichtig erachten.

Unser Ziel der Suchmaschinenoptimierung wird es also sein, Google die Signale zu senden, die im Einklang mit den oben genannten Wünschen (oder nennen wir es doch korrekt Anforderungen) stehen.

SEO Blog

WordPress Cookie Plugin kostenlos nutzen

WordPress Cookie Plugin kostenlos nutzen

Du suchst nach einem guten WordPress Cookie Plugin – kostenlos vorzugsweise? In diesem Beitrag schauen wir, warum wir ein Cookie Plugin benötigen, worauf wir bei der Wahl des Plugins achten müssen – und welche Plugins wir nutzen.

SEO Maßnahmen: 7 SEO Tipps, die das Ranking verbessern.

SEO Maßnahmen: 7 SEO Tipps, die das Ranking verbessern.

Das Thema SEO Maßnahmen ist sehr umfangreich, nicht umsonst gibt es Agenturen die ausschließlich mit der Suchmaschinenoptimierung ihr Geld verdienen. Dieser Artikel wird dir deshalb nicht alles rund um das Thema SEO erklären können, dir aber Punkt für Punkt die...

Was ist ein Backlink? Definition, Tipps und Bedeutung für SEO!

Was ist ein Backlink? Definition, Tipps und Bedeutung für SEO!

  [thrive_2step id='1112'] Lade jetzt die 50 profitabelsten SEO Nischen ohne Konkurrenz herunter! DOWNLOAD [/thrive_2step]   Die "Was ist ein Backlink"-Erklärung für Eilige: Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten zu deiner Website. Betrachte jeden...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert